Charmante Botschafterinnen: Hoheiten 2014

Hoheiten2014large
Foto : Photographicsmile

Kappeskönigin                                   Kappesprinzessin

Conny I                                              Birgit I

Die Raesfelder Kappeskönigin und Kappesprinzessin.

Etwas Gutes zu haben ist das eine. Es auch unter die Leute zu bringen, dazu braucht es meist sinnfälliger Symbole. Die zwei Raesfelder Kappeshoheiten haben sich mittlerweile fest in das Bewusstsein der Bevölkerung eingeprägt. Als augenfällige Attraktion des Kappesmarktes bilden sie das Aushängeschild dieser Veranstaltung, die weit über die Ortsgrenze bekannt ist und Gäste aus nah und fern herbei lockt.

Conny Büsken, die Raesfelder Poahlbürgerin trägt bereits im zweiten Jahr das Hoheitenkostüm. Als Kappesprinzessin war sie 12 Monate Botschafterin unseres Dorfes. Am 22. Juni wurde Conny I. zur Kappekönigin gekrönt Die vielfältigen Aufgaben übernimmt sie sehr gerne: „Das ist zwar manchmal sehr anstrengend, macht aber auch sehr viel Freude und Spaß“.

Birgit Kuhmann aus Erle, dem schmucken Ortsteil von Raesfeld, wurde am gleichen Tag

zur Kappesprinzessin Birgit I. geadelt. Und was reizt die Erlerin an der Aufgabe? „Ich möchte mit Conny I. Raesfeld, Erle und Homer würdig vertreten und viele Kontakte knüpfen“.

Auf dem Kappesmarkt werden Conny I und Birgit I die Gäste begrüßen sowie Wissenswertes und Rezepturen über Kohl und Sauerkraut vermitteln.